Die legendären Säufels gewinnen den Eierschalencup 2016

Eine Fusion aus dem Kegelclub „Die Säufels“ und dem Kegelclub „Die Legenden der Zukunft“ bringt den Turniersieg beim Schalencup 2016.
Im Finale setzt sich das gemischte Team der Schüttorfer Kegelclubs im Penaltyschießen mit 5 zu 4 gegen das Team Getränke aus Schüttorf durch und hatte dabei die Sympathie der Zuschauer auf ihrer Seite. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 setzte sich das Team der „Glasbier Rangers“ ebenfalls aus Schüttorf gegen das Team „ Frauenflüsterer Allstars“ aus Nordhorn mit 3 zu 1 durch und sichert sich somit den dritten Platz.
35 Hobbymannschaften nahmen in diesem Jahr an dem Cup teil und spielten auf drei Kleinfeldplätzen auf dem Hauptplatz des FC Schüttorf 09 um den Wanderpokal. Das Grätschen ist erstmals in diesem Jahr komplett verboten gewesen und wurde streng von den Schiedsrichtern mit einem Freistoß geahndet. Diese Maßnahme sollte das Verletzungsrisiko bei dem Hobbyturnier minimieren und ist gut aufgegangen. Bei gutem Wetter sahen die Zuschauer tolle Spiele und Tore. Man munkelt es waren auch Tore dabei, die durchaus auch zum Tor des Monats gewählt hätten werden können. Der Spaß wurde auch in diesem Jahr nicht vergessen, so stand z.B. ein als Bär verkleideter Torhüter zwischen den Pfosten oder es durfte das Team der Schüttorfer Handballdamen komplett Team gegen den Gegner spielen und stärkte damit den Teamgeist für die kommende Saison. Auf der Abpfiff Party im 09 Heim wurde noch das ein oder andere Bier getrunken und bis in die Morgenstunden getanzt, sofern die Spieler und Spielerinnen noch nicht genug hatten.
Aus der Verlosung konnte 480 € gesammelt werden, die die Eierschale auf 600 € aufstockt und den Schüttorfer Kitagruppen für Obst zur Verfügung stellt.
Ein Dankeschön nochmal an alle teilnehmenden Mannschaften für ein faires Turnier und tolle Spiele.
Ein Dank geht natürlich auch an die Leute, die so ein Turnier erst möglich machen: dem FC Schüttorf 09, den Schiedsrichtern, dem DRK, der Thekencrew, den Zuschauern und an allen weiteren Helfern. Bei solch toller Resonanz sollte dem Turnier 2017 nichts im Weg stehen. Ein Termin wird wahrscheinlich in Kürze festgelegt.

Wer sich nochmal die Ergebnisse der Vorrunde bzw. der Finalrunde anschauen will schaut einfach unter:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1469124609

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1464791075

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.