VFL Wolfsrudel gewinnt den Eierschalencup 2017

Der VFL Wolfsrudel gewinnt erstmals den Eierschalencup

Im Finale schlägt der VFL das Team Tauboga, dem Cupsieger aus 2015, im Neunmeterschießen mit 4:2. Im kleinen Finale um Platz drei und vier setzten sich die Legendären Säufels gegen das Team Verein ein Rein ebenfalls im Neunmeterschießen mit 3:1 durch. Alle vier Teams haben auch in der Gruppenphase das Geschehen dominiert und waren jeweils Gruppenerster.

28 Hobbymannschaften nahmen in diesem Jahr an dem Cup teil und spielten auf drei Kleinfeldplätzen auf dem Hauptplatz des FC Schüttorf 09 um den Wanderpokal. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so gut, dennoch sahen die Zuschauer tolle Spiele und Tore. Der Spaß wurde auch in diesem Jahr wieder großgeschrieben. So liefen die Legendären Säufels, die Cup Sieger aus dem letzten Jahr, im ersten Spiel alle mit ihren Vätern oder Müttern auf dem Hauptplatz des Sportpark ein und bekamen dafür großen Applaus. Die Suddendorfer Fußballerinnen alias „Athletico Lipstick“ hielten in diesem Jahr die Fahne der Damenmannschaften aufrecht und waren als einziges Damenteam dabei. Aber auch hier und da unterstützten einige Frauen die einzelnen Teams. Auf der Abpfiff Party im 09 Heim wurde noch das ein oder andere Bier getrunken und bis in die Morgenstunden getanzt, sofern die Spieler und Spielerinnen noch nicht genug hatten.
Mit der Verlosung wurden in diesen Jahr 276 € erzielt, die die Eierschale auf 300 € aufstockt und dem Kindergarten an der Mauerstraße zur Verfügung stellt.
Ein Dankeschön nochmal an alle teilnehmenden Mannschaften für ein weitgehend faires Turnier und tolle Spiele. Ein Dank geht natürlich auch an die Leute, die so ein Turnier erst möglich machen: dem FC Schüttorf 09, den Schiedsrichtern, dem DRK, der Thekencrew, den Grillern, den Zuschauern und an allen weiteren Helfern.
Wer sich nochmal Bilder, Ergebnisse der Vorrunde bzw. der Finalrunde anschauen will schaut einfach unter:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1498548973

http://blixxm.de/galerie-eierschalencup-2017/

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.