Eierschalencup

Jedes Jahr im Juni veranstaltet die Eierschale den so genannten „Eierschalencup“.

Hierbei handelt es sich um ein Fußballturnier für Hobbymannschaften jeglicher Zusammensetzung, Mitmachen darf jeder. Der Spass steht dabei im Vordergrund, deshalb gilt auch immer FAIR PLAY. Den „Eierschalencup“ gibt es schon seit Jahren. In seinen Anfängen wurde das Hallenturnier noch in der Vechtehalle ausgetragen, seit einigen Jahren jedoch hat man das Turnier auf das Gelände des FC 09 (Sportpark) verlegt und damit zum Rasensport gemacht. Deswegen konnte auch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften stets steigen: Mittlerweile nehmen 24 Mannschaften an dem Spass teil. Ohne die Unterstützung der Stadt Schüttorf, des FC 09 und der freiwilligen Helfer wäre dies kaum möglich. Allerdings hat das Ganze auch einen ernsten Hintergrund. Die Startgelder der teilnehmenden Mannschaften werden schon seit Jahren einem gutem Zweck gestiftet. Dadurch hat die Eierschale in den letzten Jahren u.a. die Schüttorfer Kindergärten, die Behindertengruppe des Jugendzentrum Komplex und andere Einrichtungen unterstützt und hofft auch in Zukunft, mit einer Spende etwas Gutes tun zu können.

Turniersieger

Eierschlalencup 2002 1. Sieger: HSV Fanclub

Eierschalencup 2003 1.Sieger: Kranke Seelen

Eierschalencup 2004 1.Sieger: Stammtisch 09

Eierschalencup 2005 1.Sieger: Soeten 14

Eierschalencup 2006 1.Sieger: Eierschale

Eierschalencup 2007 1.Sieger: Die Schmetterlinge

Eierschalencup 2008 1.Sieger: Schimmis Söhne



Eierschalencup 2009 1.Sieger: Säufels

Eierschalencup 2010 1.Sieger: Team Bauwagen

Eierschalencup 2011 1.Sieger: Die Legenden der Zukunft


 

Eierschalencup 2012 1. Sieger: Die Legenden der Zukunft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.